Seiten

Donnerstag, 26. März 2015

Frühlingsblumen-Frühlingssocken

Da sind sie:
 Meine Socken zum Monats-Thema Frühlingserwachen (Pastell- und Frühlingsfarben) 

Aus diesen Sommersockenwolle-Resten mit Baumwollanteil sind sie gestrickt:

Inspiriert wurde ich von der DROPS-Anleitung Chrystal:
Ich musste wegen der dünneren Wolle die Maschenanzahl und Reihen umrechnen, 
d.h. mit 128M anschlagen und dann runter stricken, anprobieren, aufrippeln und nochmal besser stricken usw...
bis sie genau auf meine Füße passten. 
Das hat ein Weilchen gedauert, aber das Ergebnis kann sich, glaub´ ich, sehen lassen:
Auch dieses Paar hat wieder die erweiterte Bumerangferse.

Natürlich freue ich mich schon auf das April-Thema, am Sonntag werden wir es gewahr.
Bis dahin... :o)

2 Kommentare:

  1. Die Socken sind total schön! Auch dein umstricktes Kabel gefällt mir richtig gut, auf solche Ideen komme ich leider gar nicht ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dafür gibt´s ja das Internet... ;o)
      Der erste Kommentar hier auf meinem Blog!
      Liebe Tina, vielen Dank dafür und für deine Komplimente! Freue mich total...

      Löschen