Seiten

Sonntag, 12. April 2015

April-Wetter-Socken

In der Reste-Gruppe bei Ravelry lautet das April-Thema:
"APRIL-APRIL - ich mach was ich will !!!"

Also habe ich mich an die berühmten Wetterkapriolen gehalten
und mich von dessen Farben inspirieren lassen. 
Sonnen-gelb, Morgensonne-Orange, Himmel-blau, Nebel-grau, Regen-dunkelgrau, 
Schnee-weiß, Hagel-cremeweiß usw. 

Ich suchte alle meine kleinen Sommersockenwolle-Reste dieser Farben heraus 
und teilte sie genau farblich und musterbildend abgestimmt auf, 
so dass ich zwei gleiche Socken gestrickt bekommen würde.

Im Losverfahren vernähte ich die Fäden mit der Russian-Join-Technik zusammen, 
ein fertiges Knäuel wiegt 42g.

Gestrickte habe ich einfache Stinos, Toe-up mit erweiterter Bumerangferse.

Und heute morgen konnte ich das fertige Paar in der wunderschönen Morgensonne fotografieren.
Bunt, wie das Wetter im April, 
den Farbverlauf zufällig einandergereiht,
aber passend genau synchron gleich gestrickt.

Ich freu mich schon auf´s Mai-Thema...
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen