Seiten

Donnerstag, 30. April 2015

Bunte Würmlis

Irgendwie mache ich zur Zeit nur Socken... Fällt mir gerade so auf.
"Zwischendurch" und in "Warteposition" habe ich grad´ die meiste Zeit.
Ist wohl so, wenn Sohnemann Sport macht, ich beim Arzt warten muss oder sonstwo...

Jedenfalls ist das nächste Paar heute fertig geworden:
Letztens sortierte ich den Wechselbeutel im Kindergarten,
Sohnemann hatte "Wachstum" und vieles passte einfach nicht mehr. So auch die Socken. Zu selten getragen schlummerten sie im Beutel so dahin, jetzt liegen sie fast neu im Basar-Karton. 

Im Heft "Sabrina spezial: 100 Socken" hatte ich von Spiralsocken gelesen, auch Würmlis genannt, 
die glatt über mehrere Schuhgrößen passen, also ideal für Kinder, weil sie mitwachsen können.
Neugierig inspiriert hatte ich also Toe-ups angeschlagen.
Aus der sehr bunten Sommersockenwolle Regia Cotton Color, FarbNr. 5409,
mit gegengleich gestricktem Spiralmuster,
ein Würmli rechts-herum, ein Würmli links-herum. Ging beides sehr gut.
Zugenommen bis auf 54 Maschen.
Genau 32 Maschenversätze lang, oh, habe jetzt gerade kein Maßband zur Hand um die Länge zu messen,
schreibe ich aber gerne nach...
Heute nachmittag locker abgemascht und am Abend dem Sohn beim Sandmännchen angezogen.
Sie sind wunderbar elastisch, da ist noch Luft drin...
Sie passen sich sehr gut an den Fuß an.
"Mama, kann ich sie morgen gleich tragen???"
Eigentlich sind sie ja für diesen besagten Beutel... Muss ich wohl doch noch welche stricken.

Das freut doch das Mutterherz... ;o)

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    Socken kann man doch eigentlich nie genug haben. Die hier sehen sehr hübsch aus, ich finde die bunten Spiralen sehr ansehnlich und würde sie auf jeden Fall gern tragen. Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen